Meet your MdB mit Renata Alt

Am Dienstag durften wir uns mit den JuLis Nordwürttemberg​ über den Besuch von Renata Alt MdB freuen. Sie hat uns Einblicke in ihre Arbeit im Bundestag, in der Fraktion, im Auswärtigen Ausschuss und im Unterausschuss für Krisenprävention gegeben.
Natürlich war auch der Brexit ein Thema, insbesondere dessen Auswirkungen auf den Zusammenhalt innerhalb der Europäischen Union.

Plakatieren zur Kommunalwahl

Freitagnacht haben wir JuLis die FDP Stuttgart tatkräftig beim Plakatieren für die Kommunalwahl unterstützt und hoffen gemeinsam mit unseren Kandidaten auf einen erfolgreichen Wahlkampf.

5 JuLi-Kandidaten auf FDP-Kommunalwahlliste gewählt

5 JuLis haben es auf die Wahlliste der FDP Stuttgart für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 geschafft.

Nach insgesamt 9 Stunden standen am Samstag 10.11.2018 alle 60 FDP-Kandidaten fest. Leider hat es kein JuLi unter die ersten 20 geschafft. Die JuLi-Kandidaten sind Max Mayer, Pascal Teuke, Julia Debernitz, Felix Schnurr & Anton Binnig.

Erneute Restrukturierung im Kreisvorstand

Am 21.10.2018 hat der JuLis Kreisverband Stuttgart in der Brauereigaststätte Dinkelacker die 2. Kreismitgliederversammlung im Jahr 2018 durchgeführt.
Besonders viel Raum bekamen dabei die Nachwählen im Kreisvorstand. Die bisherige Vorsitzende Julia Debernitz hat das Amt aus beruflichen und privaten Gründen und der bisherige Stellvertreter für Organisation Max Meyer aufgrund der Wahl zum Stuttgarter Spitzenkandidaten für Europa, niedergelegt.
Beide werden den Kreisverband aber aktiv erhalten bleiben und die JuLis freuen sich auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
Als neuen Vorsitzenden dürfen wir Felix Schnurr begrüßen, ebenso wie Pascal Teuke als Stellvertreter für Finanzen und Philipp Berner als Stellvertreter für Organisation. Neu im Kreisvorstand sind die beiden Beisitzer Lara Kurwan und Hendrik Trimper, wodurch die Generation U18 deutlich mehr Gewicht bekommt.  Damit geht insgesamt eine deutliche Verjüngung des Kreisvorstands von vorher durchschnittlich 25,9 Jahren auf nun 22,9 Jahren einher.

Kreisvorstand der Jungen Liberalen Stuttgart konstituiert sich neu

Stuttgart, 13. April 2018. Auf der Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen (JuLis) Stuttgart wurde am 25.03.2018 der Vorstand neu gewählt. Unter Federführung der wiedergewählten Kreisvorsitzenden Julia Debernitz (29) konstituierte sich der Vorstand letzten Sonntag.

Nach dem im Herbst Teile des Vorstandes neugewählt wurden, haben die Julis Stuttgart diesen Frühling den gesamten Vorstand neugewählt. „Nach einem Rekordzuwachs an jungen, engagierten Neumitgliedern im letzten Jahr ist es gelungen diese in die aktive Arbeit des Vorstands der Julis Stuttgart einzubinden.“ so Julia Debernitz, Vorsitzende der Jungen Liberalen Stuttgart. „Mir ist es besonders wichtig, dass wir den frischen Wind der Neumitglieder nutzen und weiterhin durch tolle Aktionen programmatisch wachsen und als Verband zusammenwachsen. Ich erinnere mich gerne an unsere Weihnachtsfeier in Hedelfingen oder die „Tanzdemo“ am Schlossplatz. Solche Aktionen möchte ich neben der Programmatik weiter vorantreiben“, so die Kreisvorsitzende weiter. Weiterhin sind für sie die Kommunalwahlen 2019 wichtig, bei der die Jungen Liberalen Stuttgart personell und programmatisch Einfluss auf die FDP Stuttgart nehmen wollen.

Der neue Vorstand wird weiterhin unter Federführung von Julia Debernitz gesteuert. Als Stellvertreter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Elias Moll gewählt. Für die Organisation ist weiterhin Max Mayer zuständig.  Sebastian Jülich ist als Programmatiker der Julis Stuttgart in den Vorstand gewählt worden. Als Schatzmeister wurde Felix Schnurr wiedergewählt. Als Beisitzer wurden gewählt Christian Labitzke, Philipp Berner, Henrik Schühle und Pascal Teuke.