RpJ Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl

AWO-Ost, Ostendstraße 83, Stuttgart

Bild könnte enthalten: Himmel, Text und im FreienAm 26.05.2019 stehen in Stuttgart neben den Europa- und Regionalwahlen auch die Kommunalwahlen an. Dazu halten wir am 09.05. eine Podiumsdiskussion ab, mit dem Ziel, dass junge Leute einen Überblick über die relevanten Themen und damit auch Positionen der anwesenden Parteien gewinnen können – und gleichzeitig den Vertretern Fragen stellen können. Die fünf Jugendorganisationen des Ring politischer Jugend entsenden je eine*n Diskutant*in auf unser Podium:

– Die Junge Union mit Martin Mäule
– Die Jungsozialisten mit Jasmin Meergans
– Die Grüne Jugend mit Marcel Roth
– Die Linksjugend [’solid] mit Filippo Capezzone
– Die Jungen Liberalen mit Pascal Teuke

Uns ist der kommunalpolitische Bezug sehr wichtig. Themenschwerpunkte werden Wohnen, Mobilität, Subkultur, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Bildung und Interkulturalität sein.

Kommt vorbei, diskutiert mit uns und löchert unsere Kandidatinnen und Kandidaten!

Facebook-Veranstaltung