Themenabend: Auswirkungen der Pandemie

WebEx

Der Ausbruch der Corona-Pandemie in Europa ist eine riesige Strapaze für uns alle: Bürgerrechte wurden auf massivste Weise eingeschränkt, das öffentliche Leben wurde auf ein Minimum beschränkt und die Wirtschaft nimmt gravierenden Schaden.
Das alles sollte nicht schöngeredet werden.

Dennoch wird es eine Zeit nach der Krise geben, in die wir vielleicht auch den ein- oder anderen Fortschritt mitnehmen können:
Ob Homeschooling oder Homeoffice, die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung in breiten Teilen des Lebens schlagartig vorangetrieben. Durch das Erliegen des öffentlichen Lebens wurden CO2 Emissionen derart gesenkt, dass wir die Klimaziele für 2020 evtl. entgegen der Erwartungen doch erreichen werden.

Wir möchten mit euch darüber reden, welche positiven Aspekte der Krise wir in die Zeit danach mitnehmen können und wo die positiven Effekte nach der Krise genauso schnell wieder verpuffen, wie sie gekommen sind.

Meeting-Link:
https://meetingsemea7.webex.com/meetingsemea7-de/j.php?MTID=mfffa3c212101c227b9509bf69d72a65b
Meeting-Kennnummer:
955 890 641
Passwort:
Mspq7WpnJ97 (67777976 über Telefon- und Videosysteme)

Facebook-Veranstaltung