Demo gegen unverhältnismäßige Fahrverbote in Stuttgart

Schloßplatz, 70173 Stuttgart

Erst steht der Diesel still. Dann die ganze Stadt!
Stuttgarter Autofahrer dürfen nicht für das Versagen der grün-schwarzen Landesregierung bezahlen. Wir demonstrieren gegen ein flächendeckendes Fahrverbot in Stuttgart. Das verhängte Fahrverbot ist in den äußeren Stadtbezirken ohne Grundlage. Keine Messstationen = keine Messwerte! Außerdem fordern wir Standort-Alternativen für Messstationen.
Falsche Grenzwerte + falsche Messungen = falsche Ergebnisse!

Warum eine weitere Demo gegen Diesel-Fahrverbote?
1. Wir sind dagegen, dass generell durch Demonstrationen Verkehrsbehinderungen geschaffen werden, die unter Umständen zu langen Staus und verärgerten Autofahrern führen.
2. Als Partei kritisieren wir Entscheidungen der aktuellen Politik. Auf der Demo am Neckartor ist vom Veranstalter jegliches politisches Auftreten unerwünscht.
3. Wir wollen mit sachlichen Argumenten klar machen, dass die verhängten Fahrverbote unverhältnismäßig sind und es keine wissenschaftliche Grundlage für ein flächendeckendes Fahrverbot in Stuttgart gibt.
4. Wir sprechen uns klar GEGEN das Tragen von gelben Westen aus. Wir müssen uns weder mit anderen Solidarisieren, noch teilen wir die Auffassung, dass mehr Macht von der Straßen ausgehen sollte.
5. Wir bieten Menschen eine alternative Demo gegen Fahrverbote.

FDP Stuttgart

Facebook-Veranstaltung