Wahlkampfrecap

Wir Jungen Liberalen können auf einen äußerst erfolgreichen Wahlkampf zurückblicken. Unsere Präsens bei Straßenwahlkämpfen, Infoständen und Diskussionsrunden war nicht zu übersehen und dass haben die Wählerinnen und Wähler auch gemerkt. Bei den Erstwählern hat die FDP und die Grünen am Stärksten abgeschnitten. Es zeigt deutlich, dass die FDP und die JuLis mit ihren progressiven Themen die Probleme anspricht, die in unserem Land herrschen und zukunftsorientierten Lösungen anbietet, welche die jungen Menschen überzeugt.

Die JuLis Stuttgart haben den Wahlkampf sehr aktiv unterstützt. In Zuffenhausen und Stammheim haben wir 200 Plakate aufgehangen.

In den unterschiedlichen Stadtgruppen waren meist JuLis an den Infoständen vertreten und die Haushalte wurden fleißig beflyert. Es gab eine große Kundgebung „Der Jugend eine Stimme geben“, um auf die Bedürfnisse und Sorgen der Kinder einzugehen, die in der Pandemie leider allzu oft vergessen wurden. Zu Besuch waren dabei die JuLis Nürnberg mit den wir einen Austausch hatten.

Nicht nur in Präsens waren wir gut sichtbar vertreten, sondern auch online. Über 80 Posts mit Informationen zu unserer Beschlusslage wurden auf Instagram und Facebook veröffentlicht. Mit Werbung haben wir über 60.000 Konten erreicht und die 1000 Follower auf Instagram geknackt.
Jetzt haben wir uns eine Verschnaufpause verdient. Dennoch dürfen wir uns nicht auf dem Erfolg ausruhen. Wir müssen den Wählerinnen und Wähler, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben, zeigen, dass sie ihr Kreuz an der richtigen Stelle gemacht haben.